DeutschEnglish
 
HANSEN - Safety and Power
Unternehmen
Hansen AG

20.06.2007 | Corporate News - Hansen gewinnt erstmalig Großauftrag in Mexiko

+++ Expansion nach Mittelamerika
+++ Hansen gewinnt erstmalig Großauftrag in Mexiko
+++ Auftragsvolumen von über US$ 3,8 Millionen

München, 20.06.2007: Die Hansen Sicherheitstechnik AG (ISIN: DE 000HAST002) hat erstmalig in ihrer Unternehmensgeschichte einen Auftrag in Mexiko gewinnen können. Bei der Vergabe des Großauftrags, dessen Volumen sich über US$ 3,8 Millionen beläuft, konnte sich das Unternehmen gegen internationale Wettbewerber durchsetzen. Das neue Abbaurevier im mexikanischen Kohlebergwerk Micare wird zukünftig mit explosionsgeschützter Elektroausrüstung der Hansen Sicherheitstechnik AG versorgt. Die Transformatoren, Schaltgeräten und Schutzschalter werden noch im laufenden Geschäftsjahr 2007 geliefert.

Mit dem Großauftrag in Mexiko konnte die Hansen Sicherheitstechnik ihre Internationalität und Wettbewerbsfähigkeit erneut unterstreichen. Neben Polen, Russland, Tschechien, der Ukraine und Südafrika ist das Unternehmen nun auch in Mittelamerika tätig.

"Mit dem mexikanischen Kohlebergwerk Micare konnten wir einen weiteren Großkunden gewinnen. Einmal mehr überzeugten wir durch die Qualität unserer Produkte, die höchsten internationalen Ansprüchen genügen. Von dem viel versprechenden Einstieg in den mittelamerikanischen Markt erhoffen wir uns langjährige Folgegeschäfte," so Vorstand Christian Dreyer.

Die mexikanische Bergbaugesellschaft geriet in den letzten Jahren in die Schlagzeilen, als eine große Methangasexplosion mehreren Bergbauarbeitern das Leben kostete. In Folge dessen wurden die Sicherheitsvorkehrungen deutlich verschärft. Der Kohlebergbau in Mexiko konzentriert sich auf ein Gebiet bei Piedas Negras (Schwarzer Stein) im Norden des Landes, nahe der Texanischen Grenze. Mexiko fördert derzeit ca. 7 Millionen Tonnen Steinkohle pro Jahr. Mexikanische Bergwerksmanager planen das Fördervolumen innerhalb der nächsten 10 Jahren zu verdoppeln.


Hansen Sicherheitstechnik AG
Brienner Str. 10, 80333 München
www.hansen-sicherheitstechnik.com
info@hansen-holding.com

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
GFEI Gesellschaft für Effekteninformation mbH
Beethovenstraße 60, 60325 Frankfurt am Main
www.gfei.de
T. +49 (0) 69 743 037 00
F. +49 (0) 69 743 037 06
investor@hansen-sicherheitstechnik.com



Download PDF
ImpressumKontakt
HANSEN - Safety and Power