DeutschEnglish

Hansen AG

14.03.2012 | Aktien der Hansen Sicherheitstechnik AG delisted

Corporate News vom 14.03.2012
"Die Deutsche Börse AG („DBAG“) hat am 6. Februar 2012 per Rundschreiben (Rundschreiben Open Market Nr. 01/12) bekanntgegeben, dass das First Quotation Board („FQB“) im Open Market (Freiverkehr) der Frankfurter Börse zum Ende des dritten Quartals 2012 geschlossen wird. Infolge dessen werden die Aktien der Hansen Sicherheitstechnik AG zum 30.09.2012 delisted. Das bedeutet, dass die Aktien der Hansen Sicherheitstechnik AG nur noch bis 30.09.2012 über die Frankfurter Börse gehandelt werden können.

Es bestünde zwar für die zu delistenden Gesellschaften theoretisch die Möglichkeit, einen Antrag auf Einbeziehung der Aktien in den Entry Standard im Open Market, in ein Freiverkehrssegment einer anderen Börse in Deutschland oder in den General- oder Prime Standard im regulierten Markt der Deutschen Börse AG zu stellen. Der Vorstand der Hansen Sicherheitstechnik AG hat jedoch im Hinblick auf die zu erwartenden Kosten und die hohen Standards den Entschluss gefasst, keinen dieser Anträge zu stellen.

Für die Aktionäre der Hansen Sicherheitstechnik AG bedeutet dass, das sie nur noch bis 30.09.2012 die Aktien über die Börse veräußern oder erwerben können

Über Hansen Sicherheitstechnik:
Die etwa 460 Mitarbeiter der Hansen Gruppe entwickeln und produzieren explosionsgeschützte Elektro- und Steuerungsanlagen für den Kohlebergbau unter Tage – und leisten dafür auch Engineering-, Service- und Reparaturdienstleistungen. Die Hansen Sicherheitstechnik AG ist die Dachgesellschaft der Hansen Gruppe. Produktionsgesellschaften befinden sich derzeit in Polen, Tschechien und in Südafrika, Vertriebs- und Einkaufsgesellschaften in Russland und China. Die Hansen Sicherheitstechnik ist im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

Unternehmenskontakt:
Hansen Sicherheitstechnik AG